Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Vor

Gelbe Taglilie (Pflanze)

Hemerocallis lilioasphodelus

Lieferung 2017

Liefergröße: 11cm Topf

Artikel-Nr.: HEM03

5,20 € *
 
 
 
 
 
 

Gelbe Taglilie (Pflanze)

Ertragreiche Sorte aus Japan

Die wahrscheinlich ertragreichste und kulinarisch bedeutungsvollste Art wird vor allem in Japan bevorzugt.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Hemerocallis
Pflanzen & Saatgut / Tagetes-Tuberose / Taglilien
Würzkräuter / Andere Würzkräuter
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 2: Feuchtzone, humusreich
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden
Nach Verwendung / Würzkräuter / Japanische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 80/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Bei Huang Hua Cai, Hemerocallis flava, Taglilien

Bewertungen für "Gelbe Taglilie (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Claudia 2016-04-17 04:22:51

    Tolle Pflanze

    Steht bei mir schon einige Jahre im Garten. Sehr komplizierte Pflanze . Aber das Beste ist der der tolle Geschmack der Blüten. Einfach im Garten mal eine Blüte naschen oder ein tolles Gericht damit dekorieren.

     
  • Von: Otto Karle 2014-07-18 08:26:49

    Blüten-Delikatesse

    Lilie wächst wunderbar und blüht sehr üppig.
    Blüten sind sehr aromatisch

     
  • Von: Roman Marscholek 2012-09-10 19:46:05

    alles bestens

    Alles bestens, meine Tochter war begeistert und sehr zufrieden.

    Vielen dank.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Gelbe Taglilie (Pflanze)"

 
  • Von: Gisela Kuhn 03.07.2016 09:05

    Guten Tag ,meine Taglilie war im Frühjahr sehr kräftig und hat auch wunderbar geblüht. Nun lässt sie die Blätter hängen. Was kann ich machen? Blüht sie evtl. ein zweites Mal? Viele Grüße Gisela

    Antwort von: Martina Warnke 04.07.2016 08:22

    Hallo, eine zweite Blüte ist eher unwahrscheinlich. Ansonsten können Sie die verblühten Triebe abschneiden und meist wirkt die Pflanze dann schon wieder wesentlich kräftiger. Lieben Gruß

     
  • Von: Amelie 04.03.2016 17:35

    Guten Tag, ich würde gerne wissen, welche Teile dieser Pflanze essbar sind. Oder ist alles an ihr essbar ? Gibt es weisse essbare Lilien ? Evtl. auch bei Ihnen zu kaufen ? Liebe Grüsse Amelie

    Antwort von: Christian Müller 07.03.2016 07:13

    Hallo, die Knospen der gelben Taglilie sind essbar.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.