Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Echinacea, weiß blühend (Saatgut)

Echinacea purpurea

Liefergröße: ~ 100 Samen

Artikel-Nr.: ECH09X

3,90 € *
Dieser Artikel ist ausverkauft. Geben Sie unten Ihre eMail-Adresse an, wenn wir Sie benachrichtigen sollen, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.
 
 
 
 
 

Echinacea, weiß blühend (Saatgut)

Für den weißen Mondscheingarten

Die weiß blühende Art hat die gleiche medizinische Wirkung.

Aussaat

Aussaat von Februar bis Juni ins Freiland oder in Schalen, nicht zu warm halten. Samen nicht mit Erde bedecken. Keimt leicht in ca. 1-3 Wochen. Blüht im nächsten Jahr.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Echinacea
Pflanzen & Saatgut / Echinacea-Eukalyptus / Echinacea
Heilkräuter / Echinacea
Nach Verwendung / Heilkräuter / Indianische Heilkräuter
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden

  • Haltbarkeit: frosthart, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 80/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Echinacea, weiß blühend (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Heidi A. 2015-07-29 18:45:22

    Sonnenhut

    Das Saatgut ist hervorragend aufgegangen. Habe ein Teil ausgepflanz , die Pflanzen sind auch sehr gut angewachsen und schön kräftig. Den anderen Teil habe ich verschenkt an Gartenfreunde.

     
  • Von: Fiona Amann 2014-11-11 15:03:21

    Aus der Traum

    Ob es am Saatgut liegt oder an mir, kann ich nicht sagen. Fest steht jedoch: Nach dem Auflaufen der Sämlinge (es kam nur etwa die Hälfte) und nach dem Pikieren, stagnierte der Wuchs. Die Töpfchen standen geschützt unter einer überdachten Terrasse, wurden weder zu nass noch zu trocken gehalten. Im Oktober holte ich die verbliebenen sechs Sämlinge schließlich ins Haus und stellte sie an einen kühlen, hellen Fensterplatz. Wie es des Anschein hat, hilft das aber auch nicht mehr. Von der ganzen Samentüte habe ich am Ende keine einzige Pflanze gewonnen.

    Zum Vergleich: Von den gleichzeitig ausgesäten Echinacea Purpurea scheinen etwa zehn Pflanzen zu gedeihen. Sie sind zwar nicht riesig aber immerhin.

     
  • Von: D. Wesche 2011-07-06 19:25:14

    Saatgut

    Lieferung schnell, Saatgut leider nur teilweise aufgelaufen.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Echinacea, weiß blühend (Saatgut)"

 
  • Von: Marijke Patist 30.05.2016 10:10

    Hallo, ich habe eine frage über die weissblühende echinacea. Ich würde gerne wissen welche sorte es genau ist, denn es gibt mehrere weisse sorten echinacea purpurea. Können sie mir vielleicht weiter helfen? Vielen dank für ihre mühe! Marijke

    Antwort von: Christian Müller 01.06.2016 08:09

    Hallo, da wir von unterschiedlichen Saatgutherstellern weltweit einkaufen, fällt es sehr schwer eine genaue Sortenbezeichnung zu treffen, da jeder Saatgutproduzent seine eigenen geschützten Sorten hat, daher kann es passieren, das man im Grunde zwei ziemlich identische Pflanzen hat, die aber total unterschiedliche Sortenbezeichnungen haben.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.