Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Vor

Delosperma bosseranum (Pflanze)

Delosperma bosseranum

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: DEL01

auch als Saatgut erhältlich
3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Delosperma bosseranum (Pflanze)

Enorm wüchsiges Mittagsblumengewächs

Diese Art gilt neuerdings als Alternative zu Kanna (Sceletium tortuosum), wobei die fleischige, knollige Wurzel Verwendung findet. Inhaltsstoffe sollen sehr ähnlich sein, es ist ebenfalls ein aus Südafrika stammendes Mittagsblumengewächs. In der Kultur ist es sehr einfach, es wächst im Vergleich zu Kanna richtig schnell, sät sich bereitwillig selbst aus, wenn man die kleinen weißen Blüten dran lässt, sodass es immer wieder kleine Pflanzenkinder gibt, die man weiterverschenken könnte. Niemals längere Zeit zu feucht stehen lassen. Sehr trockenverträglich.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Delosperma
Pflanzen & Saatgut / Davana-Duftwicke / D-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Kräuter für's Fensterbrett
Nach Verwendung / Magische Kräuter

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 20/10
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Delosperma bosseranum (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Lukas 2016-10-04 15:42:58

    Gut verpackt, Pflanze super

    Meine Pflanzen sind gut verpackt angekommen, wirkten aber vom Transport etwas schlapp. Sie haben sich dann aber gut erholt und mehrmals geblüht. Ich konnte schon mehrere Male Samen ernten, die jetzt auch als kleine Pflanzen wachsen.

     
  • Von: elisa 2016-08-18 08:58:13

    alles cool

    Die Pflanze kam in der Blüte bei mir an und hat sich schnell wieder vom Transport erholt. :) super!

     
  • Von: Carlo 2011-10-04 08:28:36

    lieferung mit schildläusen

    Die Pflanze hatte von Anfang an Schildläuse, denen ich bis jetzt nicht so recht Herr werden konnte. Dafür schlägt sie sich noch wacker, hat auch ganz ordentlich geblüht.

     
  • Von: Martina 2011-07-14 09:37:47

    alles wird gut

    Die Pflanzen waren so klein und niedlich. Auf dem Bild sahen sie so groß aus. Sind aber gut angewachsen. Haben mäßig geblüht. Aber nächstes Jahr werde ich ein Blütenmeer haben :-)

     
  • Von: Engelbert Uhe 2011-07-11 14:42:19

    gut verpackt, ware top

    Lieferung war gut verpackt, Pflanzen waren etwas schlapp, haben sich aber schnell erholt, Pfanze hatte schon teilweise geblüht und die ausgtriebenen sämlinge sind schon kräftig am wachsen

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Delosperma bosseranum (Pflanze)"

 
  • Von: Ole 15.10.2016 17:22

    Hallo ihr Lieben, Wie sieht es aus, ich habe jetzt mein Delosperma Bossranum schon eine Weile, ich wollte wissen, da im Internet nicht auffindbar, ob die fleichigen Blätter auch den Wirkstoff der Wurzel enthalten (so wie bei Kanna) ? Und ob Se davon ausgehen ob man es nichtmal versuchen könnte mit fermentieren und dann rauchen oder als Tee aufgießen? Liebste Grüße Ole

    Antwort von: Christian Müller 17.10.2016 07:48

    Die Inhaltsstoffe werden in der Wurzel auf jeden Fall stärker konzentriert sein, wie im Rest der Pflanze, da es sich bei der Wurzel ein Speicherorgan handelt.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Ähnliche Artikel