Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück

Zitronellagras (Pflanze)

Cymbopogon nardus

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: CYM03

7,15 € *
 
 
 
 
 
 

Zitronellagras (Pflanze)

Besonders frischer Zitronengeschmack

Eng verwandt mit dem Lemongras, wird auch so in der Küche gebraucht, aber der Geschmack ist schärfer, tendiert zum Süßlichen. Neuerdings fragwürdig geworden ist dieangebliche Wirksamkeit gegen Mücken und andere Insekten bei Lemon- und Zitronellagras. Wichtige Pflanze in der Parfümindustrie.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Cymbopogon
Pflanzen & Saatgut / Gagelstrauch-Guduchi / Gräser
Würzkräuter / Gräser
Nach Verwendung / Kräuter für's Fensterbrett
Nach Verwendung / Würzkräuter / Asiatische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 120/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Citronellagras

Bewertungen für "Zitronellagras (Pflanze)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Zitronellagras (Pflanze)"

 
  • Von: Constanze 08.07.2012 14:57

    Hallo, ich würde gerne was über die Pflege wissen, leider kümmert meine Pflanze vor sich hin

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 12.07.2012 10:05

    Hallo,
    die Pflanze braucht viel Wasser und Dünger jetzt in der Hauptwachstumszeit, der Topf sollte groß genug sein.Ein heller Standort ohne direkte Sonneneinstrahlung wäre ideal. Im Winter wenig Wasser und einen möglichst hellen Platz geben.MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.