Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Vor

Cilantro (Saatgut)

Coriandrum sativum cv.

lieferbar

Liefergröße: ~ 200 Samen

Artikel-Nr.: COR01X

1,30 € *
 
 
 
 
 
 

Cilantro (Saatgut)

Weltweit das meist gegessene Würzkraut

[Mexikan.: Cilantro, sprich: ßilantro] Bei dieser speziellen Züchtung werden - im Gegensatz zum Körner-Koriander - viele zarte Blätter gebildet, und die Samenreife erfolgt spät. Der Geschmack ist mild; für ‘Koriandereinsteiger’ die beste Wahl. Da die Pflanze ziemlich frosthart ist, kann sie in geschützten Lagen oder unter einer Mulchdecke überwintern, wenn sie im Herbst gesät oder gepflanzt wird. Wichtig sind in der wärmeren Jahreszeit: (1) viel Feuchtigkeit, (2) halbschattige Lage, (3) gut gedüngter Boden, (4) nicht zur Blüte kommen lassen.

Rezept
Aussaat

Samen mindest. mit 1cm Erde bedecken. Besonders schossfeste Kulturform des bekannten Körnerkorianders, von der aber die Blätter gegessen werden. “ChinesischePetersilie“.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Coriandrum
Pflanzen & Saatgut / Kalmegh-Küchenschelle / Koriander
Würzkräuter / Koriander
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden
Nach Verwendung / Würzkräuter / Mexikanische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: halbfrostfest, 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 80/15
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Blattkoriander, Coriander, Koreander, Korriander

Bewertungen für "Cilantro (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 30 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Max Kolar 2016-08-24 12:32:05

    Chilantro der Blattkoriander

    Der Chilantro war ein voller Erfolg in der Küche! Vielleicht ist das ja nur Einbildung, aber der Chilantro schmeckt feiner als der Koriander. Da wir viele Rezepte hatten zu denen Chilantro (Kalifornien) oder Koriander (Asien) benötigt wird, habe ich dieses Saatgot gekauft und auf meinem Terrassengarten an möglichst vielen Standorten ausgesäht. Aufgegangen ist er überall. An den meisten Stellen hat er viele Blätter gemacht, bevor er dann zu blühen anfing. Erstaunlicherweise waren die Bienen (aller Arten), Wespen und Hummeln von den Blüten total begeistert. Chilantro wird nächstes Jahr bestimmt wieder Ausgesäht.

     
  • Von: Dirk Ludolph 2016-08-23 17:34:23

    Bester Koriander überhaupt!

    Der Cilantro ist prima für unser Klima (Hannover). In Sätzen ausgesät hat man sehr lange etwas davon. Geschmack ist prima und bei entsprechender Düngung auch ertragreich.

     
  • Von: Ursula Haase 2016-08-19 01:30:04

    Nächstes Jahr wieder!

    Der Samen keimt gut, die Pflänzchen wachsen gut und schmecken vor allem sehr fein. Im nächsten Jahr wieder!

     
  • Von: br 2015-09-08 18:08:35

    TOP

    ...sehr gut gekeimt, schön gewachsen und echt tolles Aroma...

     
  • Von: Andreas Bayerlein 2015-09-02 23:11:58

    Alles gut

    gut gekeimt, guter Geschmack, 2. Charge leider etwas schnell geschossen,

     
  • Von: Sarita 2015-08-29 20:58:29

    super Geschmack, super gekeimt

    Alle Samen sind gekeimt, super Geschmack.

     
  • Von: Britta Zeller-Huth 2015-08-04 10:13:46

    prima

    gut aufgegangen....Geschmack gut....

     
  • Von: susanne leopold 2015-07-30 20:32:37

    Koreander

    Im Hochbeet spät und zögerlich gekommen, dann geschossen voller Blüten, sehr aromatisch

     
  • Von: Ulrike Lindlahr 2014-11-13 12:33:52

    Gute Ergebnisse

    Ist super gewachsen und schmeckt hervorragend.

     
  • Von: Rosina 2014-09-29 12:00:13

    Cilantro

    Meine 8 Punkte sind aus sonstiger Begeisterung für Rühlemann`s,
    denn die aufgegangene Saat wurde komplett von Schnecken weggefressen.
    Trotz widerholter Maßnahmen gegen Schnecken (diese verdammten Biester!)
    hatten sie den Cilantro wohl am allerliebsten!!!

     
  • Von: Florian S 2014-09-24 15:22:27

    Leckerer Geschmack, kommt nicht immer

    Bei mit sind aus den Samen erst nach einiger Zeit kleine Pflänzchen geworden, dann kamen schon die ersten Blüten und ich hatte nichts von den Blättern.

    Habe aber auch einige Samen verschenkt und dort sind sie supergut gekommen und haben sehr viele Blätter gebildet.

    Kommt vielleich auf den Boden und die Lichtverhältnisse an.

     
  • Von: Alex 2014-09-20 18:53:18

    Klasse Planzen!

    Die Samen keimten gut und die Pflanzen wuchsen prächtig. Einige ließ ich einfach wachsen um neue Samen zu bekommen. Im Gewächshaus erreichten die Pflanzen eine Wuchshöhe über 1,70 m Höhe und entwickelten dank vielen fleißigen Bienen duzende Samen.

    Geschmacklich eignen sich die jungen Pflanzen prima zum Verzehr.
    Fazit: für Korianderliebhaber sehr empfehlenswert.

     
  • Von: Karl Meierbeck 2014-09-09 21:04:41

    ging nicht so gut auf....

    dieser Koriandersamen ging sehr langsam auf....wurde auch nicht so üppig, wie das letzte Mal....die zweite Ansaat ging gar nicht auf....weiß auch nicht warum....schmeckt aber super !

     
  • Von: Siegfried Förster 2014-08-27 22:50:00

    Grüner Koriander

    gute Keimung, gut gewachsenvielseitig verwendbar., besonders schmckhaft
    an Huhn/Reisgerichten oder Fischgerichten in Südamerika oft verwendet statt
    Petersilie.

     
  • Von: K. Johnson 2014-08-27 15:57:25

    Super gekeimt

    Sehr zufrieden, bin schon bei der zweiten Aussaat, klappt immer super, und das Kraut ist eh' zum süchtig machen

     
  • Von: Schuster 2014-07-09 20:28:50

    Keimt prima wächst schnell

    Keimt prima, wächst schnell... Bin auf den Geschmack und die Schossfestigkeit gespannt (und ob ich ihn wohl trotzdem zum Samen bringen kann?)

     
  • Von: Katja Erfgen 2013-09-17 17:19:35

    Gut gekeimt

    Der Samen brauchte etwas Zeit um zu keimen, wuchs aber dann zu einem sehr leckeren Kraut, was ich bis heute noch ernten kann. Einfach lecker!

     
  • Von: mirko rumer 2013-09-03 20:55:32

    insgesamt ein erfolg

    keimfähigkeit wohl über 90%,wurden dann auch hübsche kleine pflänzchen, haben dann aberdoch schneller geblüht als erwartet,"nicht zur blüte kommen lassen" hört sich gut an ,ist aber bei einer55er multitopfplatte nicht so einfach! SuperAroma und jetzt haben wir eine tüte voll mit erntegut für mojo verde im tiefkühlfach.

     
  • Von: Birke Brinkmann 2013-09-03 10:29:30

    Coriandersaat

    Das Coriandrum sativum cv. hat sehr gut gekeimt und sich zu kräftigen-vollaromatischen Pflanzen entwickelt, die meiner Indischen u Orientalischen Gerichte zu Gaumenfreuden machen!

     
  • Von: Thomas Sodann 2013-09-02 13:48:19

    Alles Bestens

    Saatgut gut aufgegangen. Pflanzen schön kräftig. Sehr schön im Geschmack. Alles Bestens.

     
  • Von: Schneckenhaus 2013-08-31 23:02:38

    Alles gut

    Lieferung perfekt wie immer, Samen geht gut auf, Pflanzen wachsen gut. Allerdings im Hochbeet. Wie es im normalen Beet funktioniert kann ich nicht beurteilen. Für die nächste Bestellung vorgemerkt.

     
  • Von: Georg Kaiser 2012-10-28 15:11:20

    Sehr gut

    wächst gut und kräftig

     
  • Von: Roland Wüstemann 2012-09-05 18:21:31

    prima

    Samen sind gut gekommen und haben sich prächtig entwickelt. Sehr geschmacksintensiv aber tolles Aroma.

     
  • Von: Sebastian 2012-08-13 11:08:08

    keimt super, braucht aber schöneren Sommer...

    Ich glaube es haben alle Samen, die ich ausgesät hatte, auch gekeimt; auf dem Balkon war es aber wohl zu nass/kalt, deshalb nur geringe Ernte. Schmeckt super!

     
  • Von: Corina Haseloff 2012-07-12 13:07:02

    Gut gekeimt

    Gut gekeimt, schlecht gewachsen. Tolles Aroma.

     
  • Von: Lutz Hartmann 2011-07-14 19:44:32

    sehr gut

    Lieferfrist einghalten, Zustand der Pflanzen sehr gut, kein Grund zu meckern.

     
  • Von: Birgitta Wolff 2011-07-07 00:07:02

    Einfach zu säen, tolles Aroma

    Einfach im Freiland Ende Mai ausgesät, ist toll aufgegangen und echt lecker.

     
  • Von: Anne Grube 2010-10-25 15:04:41

    Sehr gutes Wachstum

    Keimung in Gewächshaus. Standort dann in Kübel im Garten, Sonne-Halbschatten. Üppiges Wachstum, Blüten ausgekniffen, sehr geruchs- und geschmacksintensiv. Ideal für chinesische Gerichte. Auch jetzt noch Gartenstandort - bisher keine Frost- bzw. Kälteschäden sichtbar.

     
  • Von: Monica Welling 2010-10-21 09:06:59

    Cilantro

    gute Keimung, ist super gewachsen, tolles Aroma. 4,5 Sterne

     
  • Von: Kamil D. 2010-03-12 16:20:41

    Gute Keimrate.

    Samen wurde in Anzuchterde gepflanzt, nach ca 8 Tagen sind ca. 70% gekeimt! Der geschmack ist wirklich einzigartig. Wie oft beschrieben schmeckt er seifig, freu mich schon damit zu kochen wird eine intressante sache!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Cilantro (Saatgut)"

 
  • Von: Franziska Fetting 19.09.2014 12:55

    Schönen guten Abned, wie verhindere ich die Blüte bei meinen Koriander?

    Antwort von: Martina Warnke 29.09.2014 11:58

    Hallo, 


    die sich bildenden Blütenansätze immer wieder rigoris abknipsen und die Pflanze nicht zur Blüte kommen lassen.


    freundliche Grüße


     


     

     
  • Von: Ingeborg Weishaupt 17.01.2013 16:59

    Kann man Koriandersamen auch im Kräutertopf in Erde auf der Küchenfensterbank ziehen?

    Antwort von: Angelika Schröter 22.01.2013 10:51

    Hallo, die Anzucht auf der Fensterbank ist gut möglich. Viele Grüße

     
  • Von: Terry Brando 20.09.2012 10:58

    Bitte informieren sie mich sobald das Saatgut Cilantro wieder lieferbar ist. Danke!!

    Antwort von: Anja Bodmann 20.09.2012 11:16

    Bitte tragen Sie hierfür Ihre email Adresse oben rechts neben dem Bild ein. Sie werden dann automatisch benachrichtigt.

    Danke.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.