Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Cistrose (Saatgut)

 
 

Cistrose (Saatgut)

Cistus ladanifer

lieferbar

Liefergröße: ~ 200 Samen

Artikel-Nr.: CIS01X

5,20 € *
 
 
 
 
 
 

Cistrose (Saatgut)

Strauch aus der griechischen Macchia

Halbstrauch der Macchia aus der Familie der Malvengewächse. Zarte, cremeweiße Blüten im Sommer. Die dicken, glänzenden Blätter vertragen viel Hitze und Sonne und bilden dann eine harzige, parfümiert duftende Schicht.

Die besondere Eignung der Blätter als Fixativ (Bindemittel für Düfte) stellte sie kürzlich unter Beweis: Die Blätter dufteten wundervoll nach Rosen, nur weil eine Mutterpflanze der Duftgeranie ‘Attar of Roses daneben stand! Bei Temperaturen unter -15°C sollte Winterschutz gegeben werden.

Aussaat

Aussaat in Schalen ab Februar unter Glas. Vor Keimbeginn nicht wärmer als ca. 15° halten.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Cistus
Pflanzen & Saatgut / Canna-Cystus / Cistrose & Cystus
Heilkräuter / Cystus, Cistrose
Nach Verwendung / Mediterranes Beet
Nach Verwendung / Pflanzen für den Wintergarten / Pflanzen für den Wintergarten, kalt (>0°C)
Nach Verwendung / Räucherkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 150/70
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Zistrose

Bewertungen für "Cistrose (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Annette Geerkens 2014-08-29 08:57:55

    Gut gewachsen, wie überwintern?

    Die Samen habe ich in zwei Töpfe verteilt, abgedeckt, einer kam für 2 Wochen in den Kühlschrank, einer in die kühle Garage. Nach 2 Wochen bei Zimmertemperatur sind sie gekeimt, jetzt habe ich in jedem Topf 6 Pflänzchen. Sie haben inzwischen Komposterde bekommen und sehen sehr gut aus. Meine Frage ist, wie winterhart sind sie?
    Alle bestellten Samen und Pflanzen von Ihnen wachsen gut (nur die asiatische Moringa ist schwierig) und ich bin begeistert von Ihrem Katalog, den ich mir immer wieder anschaue.

     
  • Von: Nadja 2014-07-14 16:05:08

    Schwierig

    Ich hatte auch nicht viel Glück damit...Anfangs keimten sie zahlreich, dann
    gingen sie nacheinander wieder ein... Mir sind nur zwei Pflänzchen geblieben
    und die sind mit 5 Monaten erst 4 cm hoch..Hoffentlich wachsen sie weiter!

     
  • Von: Marianne Hussong 2012-09-04 11:10:13

    sehr zufrieden

    Das Saatgut ist gut aufgegangen, die Pflänzchen sind jetzt ca. 8 cm hoch. Bin gespannt, wie sie weiter wachsen.

     
  • Von: Christa Mang 2012-08-02 08:22:38

    mühsam

    Die erste Aussaat ist zwar shön aufgegangen bis zu knapp einen Zentimetet Höhe,
    dann haben sich alle Pflänzchen nacheinander verabschiedet.
    Hab es nochmal probiert, jetzt sind die Pflänzchen wieder so hoch, mal schauen
    wie es weitergeht.

     
  • Von: Stefanie Brill 2011-07-12 09:27:40

    eingegangen

    Samen sind zwar aufgegangen aber später trotz griessen und pflege wie im Internet beschrieben eingegangen. Keine Ahnung woran es gelegen hat - Lichtmangel kann es auch nicht gewesen sein.

     
  • Von: Monika Pawlitzki 2011-07-07 11:56:02

    bestellter Samen

    Saat ist gut aufgegangen.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Cistrose (Saatgut)"

 
  • Von: Nadja Feldman 06.12.2015 10:33

    Meine selbstgezogene Zistrose ist nun zwei Jahre alt und 20 cm hoch...Wann kann ich mit der ersten Blüte rechnen?

    Antwort von: Christian Müller 14.12.2015 07:08

    Hallo, die Zistrose bevorzugt leicht saure Böden zum wachsen und sollte regelmäßig gedüngt werden. Wenn möglich setzen Sie Ihrer Erde im Beet oder im Topf ein wenig Rhododendronerde zu um den pH-Wert zu senken.

     
  • Von: Susanne I. Andersen 04.01.2015 19:38

    Wann und wie lange blüht die Cistrose ?

    Antwort von: Martina Warnke 06.01.2015 08:48

    Hallo,


    je nach Standort, Wetterlage und klimatischen Bedingungen liegt die Blütezeit ca. zwischen April bis Juni. Lg

     
  • Von: Silke Wirth 12.01.2012 10:11

    Hallo, wann sähe ich diese Pflanze am besten aus? Letztes Jahr hatte ich überhaupt keinen Erfolg. Genauso wenig Erfolg hatte ich mit der Aussaat der Ballonblumen. Habt ihr da einen Tipp für mich?

    Antwort von: Daniel Rühlemann 13.01.2012 19:45

    Cistus Saatgut ist ideal jetzt oder bis März zu säen. Dann sollte man die Saatschalen 4-5 Wochen kühlen  Temperaturen aussetzen, die Keimung erfolgt wenn es richtig warme Frühlingstemperaturen gibt.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Ähnliche Artikel