Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Vor
Kriechendes Schönpolster (Pflanze)

 
 

Kriechendes Schönpolster (Pflanze)

Callisia repens

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: CAL53

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Kriechendes Schönpolster (Pflanze)

Ein Herz für Haustiere

Wir haben ja schon Pflanzen für Katzen und Bienen, warum dann nicht für andere Haustiere auch? Diese leicht zu ziehende Zimmerpflanze ist für viele Tiere, die im Haus gehalten werden, eine ideale Frischfutterquelle.

Bei Vögeln, Meerschweinchen, Kaninchen und Schildkröten sehr beliebt. Und das Schöne ist: Sie wächst sehr schnell nach! Sie werden sehen, Ihre Haustiere werden von dieser wertvollen, vitaminreichen Futterpflanze absolut begeistert sein. Bis zu 1 Meter langer, herunterhängender Wuchs.

NINAS TIPP: Kriechendes Schönpolster

Meine Meeris lieben es: Ideales Winterfutter, wenn draußen nichts mehr wächst.

cal53-meeriscimg1092

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Callisia
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / S-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Hängeampeln
Nach Verwendung / kriechende Kräuter / sonstige kriechende Kräuter

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 10/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Kriechendes Schönpolster (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 16 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Patricia 2015-09-17 14:34:59

    Rasenersatz

    Um eine Figurpflasterung herum suchte ich etwas, das wie Rasen aussieht, aber nicht gemäht werden muß.
    Die Schönpolster habe ich deshalb mal ausprobiert - und es hat geklappt. Sie sehen gut aus, sind gut angewachsen und ergeben feste, runde Puschel, auf denen man wirklich herumlaufen kann. Sie richten sich wieder auf. Nun warte ich mal den Winter ab. Und wenn alles gut läuft, dann vervollständige ich die nähere Umgebung von meiner Pflasterung komplett damit.

     
  • Von: Monika 2015-09-07 19:15:17

    2.Versuch

    Meine erste Pflanze, hatte ich im Zimmer (Winter), ist leider eingegangen. Die 2. steht auf dem Balkon und ist bis jetzt ganz gut gewachsen. Meine Kaninchen fressen sie gern. Mal sehen ob sie den Winter im Zimmer überlebt.

     
  • Von: Jörg 2015-08-04 12:31:14

    was mache ich falsch?

    Bin wohl der 1. hier, bei dem die Pflanze in einem Topf im Freien eingegangen ist. Hab sie regelmäßig gegossen, es war auch immer warm genug, dennoch sind die Triebe immer weniger geworden, keine neuen Triebe nachgewachsen und irgendwann war sie komplett im Eimer.. naja, vielleicht probier ich das nochmal, wenns bei den anderen geklappt hat und soviele zufriedene Leute hier sind.

     
  • Von: Kerstin Schnabl 2014-11-16 17:41:12

    Schönpolster

    Schönpolster hat gut durchgehalten, sich super entwickelt und wird von den Meerschweinchen sehr gut angenommen.

     
  • Von: Daniela 2014-11-11 16:15:17

    Wächst gut und ist hübsch anzusehen - die Katzen interessieren sich aber nicht dafür

    Ich habe das Kriechende Schönpolster für meine Katzen gekauft, weil diese angeblich gern daran knabbern. Meine beiden Fellnasen nicht.... die schnuppern mal dran, mehr nicht. Nichtdestotrotz ist es eine sehr schöne und schnellwachsende Pflanze. Ich habe 2 davon bestellt und alle beide gedeihen prächtig! Werde demnächst ein Pröbchen einer Kollegin mitbringen, die Meerschweinchen hat - vielleicht findet das Grünzeug dort mehr Anklang?

     
  • Von: Gabriele 2014-09-07 01:08:12

    Sehr einfach

    Im Süden, war sie hübsch anzusehen.
    In einem Blumenkasten "Norseite", prächtig.
    Fühlt sich wunderbar an über die Pflanze zu streichen.
    Unsere drei Sametpfoten interessieren sich nicht dafür, ist ja klar, Katzen sind keine Vegetarier.

     
  • Von: Christiane 2012-09-28 15:59:40

    Phantastisch!


    Die Pflanzen wachsen auch nach Knabberangriffen unserer Zwergkaninchen schnell weiter.Die beiden sind verrückt danach.

     
  • Von: Monique 2012-09-25 14:33:27

    Meine Schildkröte freut sich

    Diese Pflanze ist für meine Schildkröte unentbehrlich. Hat viel Kalzium und wurde von ihr fast bodenlos gefressen. Wächst dann etwas schwer nach, aber am besten man hat mehrere Pflanzen zu Hause.
    Ich habe sie in einen schwarzen Maurerkübel gepflanzt und in die direkte Sonne gestellt. Hier wächst die Pflanze besonders gut. Ist immer feucht und warm. Hat einen starken Ballen bekommen und sich rasant vermehrt.

     
  • Von: sabrina guthke 2012-09-03 15:42:36

    Kriechendes Schönpolster (Pflanze)"



    wächst und vermehrt sich prima,von3 planzen haben 2 überlebt und die eine wurde von meiner exe verputzt die ist darüber hergefallen als gebe es kein morgen

     
  • Von: Silke Kugel 2012-08-01 12:03:05

    Hat Alles super gelappt

    i

     
  • Von: Petra Schling 2011-10-20 16:07:55

    wächst toll, Wellensittiche aber skeptisch

    wächst und vermehrt sich prima, bleibt abgezwackt noch tagelang frisch und knackig, aber bisher konnten wir unsere Wellensittiche noch nicht davon überzeugen, dass es essbar ist (Vogelmiere wird dagegen immer sofort zerknabbert)

     
  • Von: gerd 2011-10-11 12:48:52

    gut

    Alles prima, Versand gut.
    Qualität Gut, Pünklichkeit gut.
    Rundum alles in Ordnung.

     
  • Von: Lisa 2011-09-22 09:24:06

    Etwas zart

    Ist irgendwie nicht so kräftig geworden, wie ich mir das nach der Beschreibung vorgestellt hatte. Werde sehen, ob sie an einem sonnigeren Platz besser wächst.

     
  • Von: Sabine Kortmann 2011-07-30 22:52:14

    sofort nach dem Eintopfen hat es sich kräftig entwickelt, unsere Katze und unsere Hasen finden es toll

     
  • Von: Beate 2011-07-22 08:44:57

    prima

    ist noch nicht sehr groß aber dafür sehr kräftig, vielleicht setzte ich sie wieder in den TOpf.

     
  • Von: EM 2011-07-10 13:52:05

    Unkompliziert!

    Das kriechende Schönpolster ist gut angewachsen (trotz "eingeschleppter" Blattläuse) und völlig unkompliziert. Es wächst auf der Fensterbank bei Nachmittagssonne, wird reichlich verfüttert und verträgt das ständige Abzupfen gut. Man muss nur darauf achten, dass die Erde nicht stark austrocknet und schon hat man einen satten, reichlichen Futtervorrat für Meerschweinchen & Co. Empfehlenswert!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Kriechendes Schönpolster (Pflanze)"

 
  • Von: Miriam 01.08.2015 14:49

    Hallo, ist dieses vitaminreiche Gewächs auch für den Menschen essbar, z.B. im Salat? Hat das schonmal jemand ausprobiert? Gruß und Danke.

    Antwort von: Christian Müller 10.08.2015 07:19

    Hallo, mir ist nur die Verwendung als Tiernahrung bekannt, grundsätzlich sollte das kriechende Schönpolster aber auch von uns verzehrt werden können, wenn es denn schmeckt.

     
  • Von: Beate Schneider 25.03.2014 22:24

    Hallo, kann ich von der callisia repens auch Sanmen kaufen? Danke

    Antwort von: Angelika Schröter 03.04.2014 07:54

    Hallo Beate Schneider, dieses "Meerschweinchenfutter" bieten wir nur als Pflanze an. Viele Grüße

     
  • Von: Gerlinde Schnabel 12.02.2014 23:03

    Hallo, ist die Callisia repens auch unbedenklich für Wellensittiche, Nymphensittiche und Farbrattten? Danke für die Auskunft. Herzlichen Gruß

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 17.02.2014 10:56

    Hallo, was für Meerschweinchen gut ist schmeckt auch Vögeln und Ratten....MfG

     
  • Von: 25.08.2013 15:37

    Wie und in was vermehre ich das kriechende Schönpolster am besten ? Mfg

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 24.09.2013 15:12

    Hallo,
    einfach in frische feucht gehaltene Erde. Es gibt versch.Möglichkeiten. Entweder durch kleine Kopfstecklinge. Die einfachste Möglichkeit ist allerdings mit Erde gefüllte Töpfe neben den Pflanzentopf stellen und Pflanzenteile drauflegen. Sie wurzeln umgehen an. MfG

     
  • Von: 21.04.2013 09:44

    Hallo. Sind die Pflanzen "ganz ohne Chemie" großgezogen, oder kann man solche bekommen, denn ich möchte diese als Futterpflanzen nutzen? Danke. Grüße Klaus

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 23.04.2013 08:26

    Hallo,
    wir verwenden torffreies Substrat, machen biologischen Pflanzenschutz aus Überzeugung, düngen jedoch konventionell, da wir Dünger nicht als Gift ansehen. Die Meerschweinchen meiner Kollegin fressen das Schönpolster ständig und erfreuen sich bester Gesundheit. MfG

     
  • Von: 14.10.2012 09:20

    Guten Tag ,habe mir bei ihnen für meine Katze griechenes Schönpolster für den Balkon gekauft,Muss ich die Pflanzen vor dem Frost in die Wohnung holen oder kann sie auf dem Balkon bleiben .Sie stehen in einem Topf. Danke für die Antwort . Schöne grüne Grüsse

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 15.10.2012 14:02

    Hallo,
    die Pflanze ist zwar ausdauernd, verträgt jedoch keinen Frost, daher möglichst bald,spätestens vor dem ersten Frost einräumen (ins Haus holen) und bei ca. 12-16°C überwintern.MfG

     
  • Von: 07.03.2012 19:07

    Ist diese Pflanze winterhart. Ist nicht ersichtlich. MfG

    Antwort von: Angelika Schröter 08.03.2012 07:10

    Hallo Kerstin, die Pflanzen sind nicht frosthart. Grüne Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Ähnliche Artikel