Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Kreta-Bergminze (Pflanze)

Calamintha cretica

Duftaroma: Minze

Lieferzeit: Ende März - Okt.

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: CAL04

3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Kreta-Bergminze (Pflanze)

Kompakte Minzenstaude, schöne Blüten

Kleine, stark behaarte Blätter mit typischem Minzeduft und viele, viele weiße winzige Blüten.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Calamintha
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / Bergminze
Würzkräuter / Bergminze
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Mediterranes Beet
Nach Verwendung / Teekräuter / Aroma-Teekräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 50/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Kretabergminze

Bewertungen für "Kreta-Bergminze (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Hartmut 2013-09-02 14:35:15

    Wunderbar

    Die vorherige war in einem sibirisch-Dresdner Jahrhundertwinter eingegangen - oder aber auch aus ALtersschwäche? Egal. Die Nachpflanzung gedeiht wieder prächtig. Ich mag den Duft - und auch den etwas anderen Minzegeschmack.

     
  • Von: Claudia 2013-09-02 13:09:12

    Hummelpflanze

    Die Hummeln danken es mir jeden tag für diese tolle Pflanze.

     
  • Von: monika 2013-09-02 12:13:32

    Sieht super aus und duftet wunderbar

    Die Bergminze sieht auf dem Bild etwas unscheinbar aus aber die hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Wächst hervorragend, bekommt zahlreiche lange Stängel mit einer Unmenge kleiner, heller Blüten und duftet herrlich.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Kreta-Bergminze (Pflanze)"

 
  • Von: Stefan 19.06.2017 14:34

    Guten Tag, die Minze wächst bei mir, aber die Blätter sind nun deutlich kleiner wie im "Anlieferungszustand". Kann es sein, dass dies durch zu wenig gießen bedingt ist? Grüße

    Antwort von: Christian Müller 21.06.2017 07:55

    Hallo, damit eine Pflanze gut wächst ist eine regelmäßige Düngung unerläßlich. Die Pflanze sollte alle zwei Wochen einmal flüssig gedüngt werden.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.