Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 

Wiesenknöterich (Pflanze)

Bistorta officinalis ssp. officinalis (Polygonum bistorta)

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: POL19

auch als Saatgut erhältlich
3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Wiesenknöterich (Pflanze)

Robuster Bodendecker mit rosa Blüten

Gute heimische Bienenfutterpflanze mit dekorativen rosa Blütenkerzen, feuchteliebend. Schlangengleiche Rhizome wirken bei Entzündungen, Blutungen und Durchfall zusammenziehend und kühlend. Junge Blätter als Spinat.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Bistorta
Pflanzen & Saatgut / Kalmegh-Küchenschelle / Knöterich
Pflanzen & Saatgut / Waldrebe-Wolfstrapp / W-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Stauden / niedrige Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 80/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Schlangenknöterich

Bewertungen für "Wiesenknöterich (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Dorothea 2014-09-08 21:39:26

    Wiesenknöterich

    ist in sehr guten Zustand angekommen und wächst auch sehr schön Blüten hat es noch keine aber vielleicht nächstes Jahr. Liebe Grüße Dorothea

     
  • Von: Claudia 2013-09-25 19:17:18

    Es ist halt ein Knöterich....

    Ich habe 2 Pflanzen bestellt, die sogar schon mit mehreren Blüten ankamen.
    Sehr gute Qualität, problemlos angewachsen, blüht zahlreich und unermüdlich
    und ist in diesem Jahr schon recht groß geworden. Der Knöterich macht sich mittlerweile schon recht breit und somit seinem Ruf alle Ehre!! In unserem
    kleinen Garten hätte wahrscheinlich 1 Pflanze gereicht, aber den Bienen,
    Hummeln etc. gefällt es... :-)

     
  • Von: Haider Silvia-Rebecka 2013-08-21 13:34:03

    Gut angewachsen

    Die Pflanze ist gut angewachsen und hatte auch schon 2 Blüten.

     
  • Von: I.B. 2011-09-28 12:39:00

    Klasse

    Die Pflanzen sind sorgfältig verpackt worden. Der Knöterich sah richtig kraftvoll aus und wurde so schnell wie möglich eingepflanzt. Ich freue mich über die gute Qualität.

     
  • Von: Nadja W. 2011-09-20 17:52:39

    Super

    Musste zwar etwas auf die Lieferung warten, da es zur Zeit nicht vorrätig war, aber ist alles gut gegangen. Die Pflanzen kamen in guten Zustand an und nach Einpflanzen in den Garten, konnte ich bald schon sogar den Saatgut einsammeln. Vielen Dank für die super Qualität

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Wiesenknöterich (Pflanze)"

 
  • Von: Heike Louisa Obermayer 22.08.2016 17:30

    Hallo, der im letzten Jahr bestellte und gelieferte Knöterich fühlt sich auf dem Balkon im Kübel superwohl und ist so üppig geworden, daß es mir leid tut, nicht alle Blätter verzehren zu können, bevor er sich im Winter zurückzieht. Könnte man die Blätter auch einfrieren wie Spinat als Vorrat? Danke für Ihre Erfahrungen H. L. Obermayer

    Antwort von: Christian Müller 23.08.2016 10:54

    Hallo, es sollte möglich sein die Blätter einzufrieren. Erfahrungen habe ich allerdings keine dazu. Probieren Sie es doch einfach aus und berichten uns davon.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.