Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück

Malabar-Spinat (Saatgut)

Basella alba

lieferbar

Liefergröße: ~ 10 Samen

Artikel-Nr.: BAS02X

1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Malabar-Spinat (Saatgut)

Tropische, rankende Spinatart

Sehr leicht zu ziehende Schlingpflanze mit sukkulenten, fleischigen Blättern, die gerne an Suppen und Salaten in Indien verwendet werden. Die rotblättrige Art finden Sie bei uns als Saatgut unter „Ceylon-Spinat“.

Foto: Shizhao, Lizenz

Aussaat

Aussaat in Schalen ab Februar unter Glas bei 20°-30° C. Saatschalen nicht zu feucht halten. Gekeimte Pflanzen warm weiterkultivieren. Ab Juni könnten man sie ins Freiland setzen.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Basella
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / Spinat
Würzkräuter / Andere Würzkräuter

  • Haltbarkeit: 1-jährig oder ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 200/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Schlingmelde, Malabarspinat

Bewertungen für "Malabar-Spinat (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Barbara 2015-08-10 10:31:07

    gut kekeimt

    bei mir hat der Spinat gut gekeimt und seit es warm ist, wächst er auch sehr gut (anfangs etwas langsam)

     
  • Von: Nicole Förster 2012-09-03 15:32:33

    schlechte Keimfähigkeit

    Hallo!
    Der Malabar_Spinat sieht schön aus und schmeckt lecker - leider habe ich jedoch nur zwei Pflanzen, da von ingesamt 8 gesähten Samenkörnert (die verhältnismäßig groß sind) nur 2 aufgegangen sind. Woran wird's wohl gelegen haben? Jedenfalls ist es ärgerlich auch in Anbetracht des hohen Preises, für die geringe Anzahl Samenkörner pro Tüte - die dann nicht mal keimen...
    Sonst war ich mit meiner Bestellung in diesem Jahr sehr zufrieden.
    Gruß
    NF

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Malabar-Spinat (Saatgut)"

 
  • Von: miria 25.04.2015 20:05

    Ich habe gelesen, dass imMärz vorgezogen werden soll. Kann ich nun noch mit Anzucht drinnen anfangen. Möchte dann auf vollsonnigem Balkon an Hauswand und angrenzendem Rankgitter anbauen.- Wie viel Kübel/Erde benötigt eine Pflanze. Danke für Info

    Antwort von: Christian Müller 27.04.2015 08:03

    Hallo, sie können auch jetzt noch den Malabat-Spinat aussäen. Damit die Saat keimt sollte die Saatschale sehr warm stehen, ca. 20-30°C. Nach der Keimung wird warm weiterkultiviert. Ab Juni können die Pflanzen ins Freiland. Ich würde auf einen 10l Topf 3 Pflanzen setzen.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Ähnliche Artikel