Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Augenwurz (Saatgut)

 
 
 

Augenwurz (Saatgut)

Athamantha cretensis

lieferbar

Liefergröße: ~ 30 Samen

Artikel-Nr.: ATH01x

auch als Pflanze erhältlich
3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Augenwurz (Saatgut)

Wieder ein neues, unbekanntes Würzkraut

Über die traditionelle Verwendung als würziges Likörkraut hinausgehend habe ich entdeckt, dass das grüne, feinlaubige Kraut dieses Doldenblütlers eine ausgezeichnete, petersilienähnliche, mit einem aber doch ganz eigenen Bouquet ausgestattete Würze für Salate, Kräuterquark und Suppen abgibt. 

Die Samen sind auch aromatisch, und werden ebenfalls als Gewürz genutzt. Kommt aus dem südlichen Europa, ist aber bis nach Bayern noch wild wachsend zu finden. Trotz des Namens kommt dieser Doldenblütler nicht aus Kreta, sondern ist in Mitteleuropa heimisch.

Aussaat
junge Sämlinge

Aussaat im Spätwinter oder Herbst ins Freiland oder in Schalen. Samen nicht bedecken. Einwirkung von Kälte keimfördernd. Keimung im Frühjahr unregelmäßig über längere Zeit!

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Athamantha
Pflanzen & Saatgut / Abelie-Augentrost / A-Einzelsorten
Würzkräuter / Andere Würzkräuter
Nach Verwendung / Stauden / niedrige Stauden
Nach Verwendung / Würzkräuter / Europäische Würzkräuter
Wintersaat

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 120/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Berg-Heilwurz

Bewertungen für "Augenwurz (Saatgut)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Augenwurz (Saatgut)"

 
  • Von: Susanne I. Andersen 04.01.2015 19:44

    Wann und wie lange blüht der Augenwurz ?

    Antwort von: Martina Warnke 05.01.2015 11:54

    Hallo, der Augenwurz blüht ca. von Mai bis Juni.


    lg

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Ähnliche Artikel