Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 

Duft-Flockenblume (Saatgut)

Amberboa moschata

lieferbar

Liefergröße: ~ 200 Samen

Artikel-Nr.: AMB01X

1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Duft-Flockenblume (Saatgut)

Eine der vielen Schokoladenduftenden

Kommt ursprünglich aus dem vorderen Orient. Am besten direkt säen, dann entwickelt sich diese aromatische Sommerblume zur vollen Größe. Die langstängeligen, würzig nach Zartbitterschokolade duftenden weiß bis rosa Blumen sind gut für den Schnitt geeignet.

Aussaat

Voranzucht in Saatschalen ab März bis Mai. Besser ist jedoch die Direktsaat ab Anfang April ins Freiland. Liebt einen sommertrockenen Standort. Einjährig.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Amberboa
Pflanzen & Saatgut / FangFeng-Forsythie / F-Einzelsorten
Duftpflanzen / Andere Duftpflanzen
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 80/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Centaurea moschata, Duftflockenblume

Bewertungen für "Duft-Flockenblume (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Christine Ismann 2013-09-04 11:57:14

    Sehen super aus

    Samen ist schnell aufgegangen und die Pflänzchen sind sehr gut gewachsen. Stehen zur Zeit in voller Blüte und sehen ganz super aus. Bunte Mischung, aber das stört mich nicht, machen sich auch sehr schön in der Vase.

     
  • Von: Juliane2 2011-09-22 10:56:32

    Blüht sehr schön (rot-pink), interessante Blüten

    Die Samen sind gut gekeimt, die Pflanze gut gewachsen. In der Blütezeit wurde sie etwas schädlingsanfällig (hatte aber auch ein wenig zu wenig Platz), aber sie hat trotzdem weiter Blüte um Blüte gebildet. Die Blüten entfalten sich prachtvoll und bleiben längere Zeit prachtvoll. Selbst im Verblühen sehen sie noch gut aus.
    Der Duft ist nicht sehr intensiv aber gut. Ich kann Düfte nicht so gut einschätzen, aber mein Lebenspartner meinte, anfangs hätte sie nicht nach Schokolade gerochen, später aber schon.

     
  • Von: Failner Maria 2011-07-17 15:09:41

    blüht noch nicht

    Schnell aufgegangen und schön gewachsen. Über die Blühte kann ich noch nichts sagen, da sie erst aufgehen muß.

     
  • Von: Kadava 2011-07-16 17:14:59

    bunt statt weiß

    Auf die Saamen habe ich so 2 Wochen gewartet. Auf Pflanzen wartete ich jedesmal 4-6 Wochen und das fand ich ziemlich lange und nicht nur wegen der Zeit aber es hat sich auch die ganze Zeit keiner gemeldet. Also, die Saamen sind zwar fast alle aufgegangen aber nicht in weiß, sonder in allen Farben - gelb, rosa, lila. ;o(

     
  • Von: D. Wesche 2011-07-06 19:29:10

    Saatgut - falsche Farbe

    Schnelle Lieferung, Saat lief fast komplett auf - leider aber in der Farbe rot und nicht wie bestellt, in weiss.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Duft-Flockenblume (Saatgut)"

 
  • Von: Susanne I. Andersen 04.01.2015 19:36

    Zu welcher Jahreszeit blüht die Duft-Flockenblume ?

    Antwort von: Martina Warnke 06.01.2015 09:18

    Hallo, die Blütezeit liegt ca.zwischen Juli bis September. Natürlich spielen hierbei auch noch andere Faktoren wie z.B. Standort, Wetter und klimatische Bedingungen eine Rolle. Lg

     
  • Von: Bianca 16.02.2013 20:16

    Ist die Pflanze verwandt mit der Berg Flockenblume? Kann ich aus dem Saatgut wieder neue Pflanzen gewinnen? Habe sie die Centaurea montana auch im Angebot, bisher konnte ich sie nicht finden. Vielen Dank

    Antwort von: Nina Meyer 08.05.2013 08:27

    Hallo!
    Beide Arten der Flockenblumen sind verwandt. Im Spätsommer kann Saatgut geerntet werden. Die Berg-Flockenblume (Centaurea montana) haben wir nicht im Angebot.
    Eine schöne Kräutersaison

     
  • Von: Sahrah 16.03.2012 22:04

    Hallo :) wie lange Duftet die Blume ??

    Antwort von: Daniel Rühlemann 18.03.2012 17:25

    Solange sie blüht! Und die Blütezeit ist etwa 3-4 Wochen lang.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.