Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Ausdauernder Lauch (Pflanze)

 
 
 

Ausdauernder Lauch (Pflanze)

Allium species

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: ALL29

 
Anzahl Stückpreis
bis 5 5,20 €*
ab 6 4,65 €*
 
 
 
 
 
 

Ausdauernder Lauch (Pflanze)

Staudenporree, jederzeit zur Hand

Diesen Schnittporree mit nur bleistiftdicken in Büscheln wachsenden Halmen können Sie praktisch das ganze Jahr über ernten. Ideal wenn man kleine Mengen Porree für Suppen oder Salate braucht. An mageren Standorten macht er auch mal ein paar Wochen Sommerpause, d.h. dann ist oberirdisch nichts zu sehen. Aber es lassen sich ja auch die glasigen, knoblauchartigen Zwiebeln verwenden - diese schmecken auch wie Porree! Diese selten blühende Sorte entdeckte ich vor ein paar Jahren in einer Schweizer Kräutergärtnerei.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Allium
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / Lauch & Läuche
Würzkräuter / Lauch
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 3: Normalzone, humusreich
Nach Verwendung / Stauden / niedrige Stauden
Nach Verwendung / Würzkräuter / Europäische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Ausdauernder Lauch (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 20 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Petra Meier 2016-10-06 14:00:16

    Gesunde Pflanzen

    Trotz der späten Lieferung sind meine 2 Pflanzen gut angewachsen, musste sie sogar teilen, da sie sehr buschig wurden.

     
  • Von: Hanne Lippmann 2016-08-12 12:50:03

    Lauch

    Die Pflanzen sind gut angewachsen, tun sich aber mit der Entwicklung recht schwer. Geerntet haben wir bisher noch nichts davon.

     
  • Von: Kerstin Jäger 2015-07-29 09:49:33

    Noch in Vorfreude

    Wie von Rühlemanns angekündigt, zog das Pflänzchen nach der Lieferung im Juni ein; jetzt Ende Juli zeigen sich erste zarte Stängel - also alles erwartungsgemäß. Bin gespannt, ob die weitere Entwicklung wunschgemäß verläuft und reichliche Ernte beschert. Platzierung: im sonnigen Hochbeet.

     
  • Von: Birgit Kimm 2014-08-27 15:13:18

    dauerte etwas aber dann :-)

    Erst wollte die Pflanze nicht so recht......hat lange überlegt ob sie wachsen will oder nicht.....aber nun bin ich sehr zufrieden !

     
  • Von: Angelika und Fred Heuer 2013-09-25 19:20:06

    Gesudne Pflanze

    Pflanze kam gesund und kräftig an. Wie beschrieben hat sie sich im Sommer zurcükgezogen und ist nun um so kräftiger wieder da. Lecker.

     
  • Von: Liesel 2013-09-02 13:15:46

    Lauch halt...

    Ist prima gewachsen, ist auch sehr ergiebig. Die Farbe ist schön dunkelgrün. Meine Familie mag ihn aber nur sehr fein geschnitten, zum mal so naschen finden sie die Stängel zu "hart".

     
  • Von: ANeidhardt 2013-06-23 10:41:44

    Lausmagnet

    Der Lauch kam schon verlaust an (komische kleine weiße Viecher) und hat dann auch die normalen Blattläuse magisch angezogen; habe ihn erst einmal komplett gekappt und warte ab, ob er wieder ausschlägt...

     
  • Von: Tine Baltscheit 2013-02-20 12:35:05

    nach Anfangsschwierigkeiten gut angegangen

    anfangs hatte sie etwas Schwierigkeiten. Aber ab dem späten Sommer gab es keinen Kräuterquark mehr ohne!

     
  • Von: Tamara Javurek 2012-09-25 07:37:20

    Hat sich prächtig entwickelt

    Als die Pflanze ankam, sah sie sehr kümmerlich aus. Habe ihn in einen Balkonkasten gepflanzt und inzwischen hat sich der Lauch großartig entwickelt. Der Lauch ist sehr groß und buschig gewachsen und schmeckt sehr gut.

     
  • Von: Zainab-Karin Blümel 2012-09-11 12:35:19

    Kleiner, feiner Lauch :)

    Auch bei mir hat er im Kräuterbeet wie in der Beschreibung angegeben, Juni - Juli eine kleine Sommerpause eingelegt. Zum Hochsommer hin ist er wunderbar gekommen und da ich zwei Töpfchen ausgepflanzt habe, kann ich schon regelmäßig etwas ernten.
    Ideal zum aufpeppen verschiedenster Gerichte, wenn man nur eine kleine Lauchmenge braucht - toll !

     
  • Von: ribisch 2012-09-10 23:44:57

    Versteckspiel

    Er läßt sich nicht zuschauen beim wachsen. Habe ihn eine zeitlang vergessen. Gestern bemerkte ich das er ein richtig großes Büschel wird. wunderbar

     
  • Von: Annette Koeltzsch 2012-01-10 08:32:20

    super

    Der ausdauernde Lauch wächst schon seit Jahren in unserem Kräuterbeet und wir benutzen ihn inzwischen mehr, als Schnittlauch. Er ist stetig gewachsen und hat inzwischen Stengel, die dem Porree ähneln, nur eben im Minifomat.
    Wir lieben ihn !

     
  • Von: Juliane2 2011-09-22 13:02:53

    Schien anfangs eingehen zu wollen, wächst jetzt aber prima

    Am Anfang schien der Lauch immer mickriger zu werden und hatte schwarze Punkte. Als ich schon gar keine Hoffnung mehr hatte, sah ich in den alten Halmen neue junge nachwachsen. Teilweise zupfte ich da auch die alten Halme ab und darunter regte sich reichlich wuchskräftiges Grün. Jetzt wächst der Lauch prima, schmeckt auch gut. Steht ziemlich schattig am Balkon. Leider dauert es noch wohl eine ganze Weile, bis er sich so ausgebreitet hat im Balkonkasten, dass ich öfters ernten kann. Aber ich denke, nächstes Jahr wird das schon möglich sein. Ich hatte ihn auch relativ spät im Jahr bekommen (ich glaube Juni).

     
  • Von: m.Bruch 2011-07-17 14:56:40

    angewachsen

    ist angewachsen zum ersten ernten noch zu klein, reichte nur zum versuchen

     
  • Von: Elisa 2011-07-07 17:11:49

    Suchspiel

    Wo ist der Lauch? Inzwischen ist er hinter größeren Pflanzen verschwunden, weil er einfach nicht wächst. Ja, er ist noch da, sieht aber genauso aus wie im Frühjahr. Ich werde mich Frau Schürmann anschließen und einfach mal etwas abschneiden, vielleicht wird er dann...

     
  • Von: sabine kurzhals 2010-10-26 21:31:43

    maierhöfen

    Ist leider über den letzten Winter verschwunden. Entweder waren die Mäuse zu hungrig, oder der Boden hat ihm nicht gefallen.

     
  • Von: Manny 2010-10-22 23:58:32

    isr sehr gut angewachsen

     
  • Von: Susanne F. 2010-10-22 16:40:09

    ALL29

    schnell angewachsen und hat sich sehr gut entwickelt

     
  • Von: Ruth R. 2010-10-22 11:58:35

    im ersten jahr in unserem garten wächst die pflanze sehr verhalten. wir hoffen und freuen uns auf das nächste jahr.

     
  • Von: Heike Schürmann 2010-10-21 13:01:35

    Schwerer Start

    Zuerst wollte er nicht so richtig wachsen und dümpelte so vor sich hin. Nach dem ersten Abschneiden kam er aber besser in Schwung, so dass auch mehr geerntet werden konnte.
    Der Geschmack ist gut

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Ausdauernder Lauch (Pflanze)"

 
  • Von: Frank 19.11.2016 22:57

    Verursacht die Pflanze einen Knoblauchgeruch beim Verzehr der oberirdischen Pflanzenteile?

    Antwort von: Christian Müller 21.11.2016 07:17

    Hallo, der ausdauernde Lauch hat ein sehr intensives Laucharoma, das meiner Meinung nach mehr Richtung Frühlingszwiebel tendiert als nach Knoblauch.

     
  • Von: Meier Petra 18.04.2016 13:56

    Hallo, ist diese Pflanze winterhart, wenn ich sie nur oberirdisch abernte? Liebe Grüße

    Antwort von: Christian Müller 18.04.2016 15:03

    Hallo, diese Pflanze ist gut winterhart, es sollte aber immer etwas grün stehenbleiben, damit die Pflanze wieder gut austreiben kann.

     
  • Von: Ursula Haase 25.08.2015 13:57

    Hallo, können alle Halme der Pflanze mit einem Mal geerntet werden oder sollte ein Teil stehen gelassen werden und in welcher Höhe kann der Lauch abgeschnitten werden? MfG, Ursula Haase

    Antwort von: Christian Müller 26.08.2015 15:41

    Hallo, Sie können auch alle Stiele des Lauches auf einmal schneiden, dann sollten Sie aber so 10 - 12cm stehen lassen, damit die Pflanze wieder durchtreiben kann.

    Antwort von: Ursula Haase 26.08.2015 16:02 Ich bedanke mich für die Information.

    MfG, Ursula Haase
     
  • Von: Christian Gradl 09.07.2014 16:59

    Wann ist die beste Pflanzzeit für den ausdauernden Lauch? MfG Chris

    Antwort von: Nina Meyer 24.09.2014 14:51

    Hallo!
    Man kann ihn jederzeit in der frostfreien Zeit pflanzen.
    Eine schöne Kräutersaison

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.