Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Moskitopflanze (Saatgut)

 
 
 

Moskitopflanze (Saatgut)

Agastache cana

lieferbar

Liefergröße: ~ 50 Samen

Artikel-Nr.: AGA08X

5,20 € *
 
 
 
 
 
 

Moskitopflanze (Saatgut)

Der Duft soll Mücken fernhalten

In Mexiko zur Abwehr von Mücken. Das Aroma der kurzen, herzförmigen Blätter hat viel vom Orangenthymian. Ob aber Orangenthymian aufgrund seines ganz ähnlichen Duftes auch als Mückenabwehrkraut herhalten kann, muss noch beobachtet werden. Rosa Blüten, ähnlich wie Lemonysop. Die Pflanze wächst aber mehr in die Breite.

Aussaat

Aussaat in Schalen ab Ende Februar unter Glas oder Direktsaat im April / Mai an Ort und Stelle in gute Gartenerde. Saat nur wenig mit Erde bedecken.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Agastache
Pflanzen & Saatgut / Abelie-Augentrost / Agastache
Würzkräuter / Agastache
Nach Verwendung / Hängeampeln
Nach Verwendung / Kräuter zur Schädlingsabwehr
Nach Verwendung / Stauden / niedrige Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 80/50
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Moskitopflanze (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Klaus Beloch 2015-08-20 14:00:53

    Moskitosamen

    Das erste Aussähen neben Tomaten- Gurken- und Petersiliensaaten in einem Aufzuchthaus mit automatischer Lüftung brachte nur 2 Pflänzchen. Diese gingen auch bald wieder ein. Somit säte ich den Rest der Tüte aus. Wieder im Anzuchthaus. Samen gleichmäßig feucht und schön warm auch nachts. Wieder nur 2 Pflänzchen, die nach 2 Wochen gelb wurden und eingingen.
    Ich würde lieber "fertige" Pflanzen kaufen als noch mal Samen.

     
  • Von: Ingrid Härtel 2014-07-15 15:06:09

    Moskitopflanze

    Am 07.05. ausgesät, am 10.07. waren kleine Blätter vorhanden. Die Pflanzen hängen in Gefäßen auf der Terrasse und haben jetzt alle kleine Löcher in den Blättern und rote Punkte auf der Blattunterseite. Ich habe bereits mit Neem gespritzt und hoffe die Pflanzen noch eine Chance.

     
  • Von: Marion Schönebeck 2012-08-24 17:26:04

    im Blumenkasten

    einige Samen haben sich gut entwickelt und sind zu dekorativen Pflanzen im Blumenkasten heran gewachsen.

     
  • Von: Gabriele llewellyn 2012-07-10 13:23:58

    Moskitopflanze

    wächst sehr unterschiedlich, Blätter werden schnell gelblich und fallen ab.

    Standort auch unterschiedlich aber wächst.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Moskitopflanze (Saatgut)"

 
  • Von: Julia 30.08.2015 11:30

    Hat schon jemand Erfahrung gemacht, ob die Pflanze tatsächlich Mücken fern hält?

    Antwort von: Martina Warnke 31.08.2015 13:47

    Hallo. Genaue "Erfahrungswerte" im Sinne einer Auswertung gibt es nicht. Viele Kollegen ( und natürlich Kolleginnen) haben die Agastache schon ausgesät und die Einen sagen es hilft ganz wunderbar gegen Insekten, die Anderen wieder rum waren nicht wirklich überzeugt ( oder hatten die abgebrühteren Mücken? Man weiß es nicht ;) ). Auf jeden Fall sind wir uns alle einig das die Moskitopflanze herrlich duftet und eine wirkliche Augenweide ist - das ist doch auch schon mal was. Ganz lieben Gruß

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.