Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück

Koreanische Minze (Saatgut)

Agastache rugosa

lieferbar

Liefergröße: ~ 500 Samen

Artikel-Nr.: AGA03X

auch als Pflanze erhältlich
2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Koreanische Minze (Saatgut)

Schöne Teepflanze aus Asien.

Sie müssen schon sehr genau hinschauen, wenn Sie die Pflanze rein vom Äußeren vom Anisysop unterscheiden wollen. Aber wir haben ja unsere Nase, und die sagt uns: Das ist eine Minze! Wer sich oft geärgert hat, dass die normale Pfefferminze nie an der Stelle bleibt, wo man sie hinpflanzte - denn sie breitet sich durch kriechende Ausläufer unter der Erde aus - und doch nicht auf eine Minze im Staudenbeet verzichten möchte, der sollte es mit dieser versuchen.

Gut mit anderen Agastachen verschiedener Höhen zu kombinieren. Tolle Kübelpflanze.

Aussaat
junge Sämlinge

Aussaat bis Juli möglich. Gute Bienen- und Schmetterlingspflanze. Bildet im Gegensatz zur Pfefferminze keine Ausläufer. Vermehrt sich durch Selbstaussaat.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Agastache
Pflanzen & Saatgut / Abelie-Augentrost / Agastache
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Heilkräuter / Sonstige Heilkräuter
Nach Verwendung / Teekräuter / Aroma-Teekräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 110/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Koreanische Minze (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Annegret Priefert 2016-10-04 17:42:00

    koreanische Minze

    gut aufgegangen, gewachsen, kräftig und schon 3x abgeerntet

     
  • Von: Markus Hassebrauk 2013-09-16 18:38:40

    sehr einfach

    keimt zuverlässig und zahlreich und ist schon im ersten Jahr groß genug für die "Teeernte"

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Koreanische Minze (Saatgut)"

 
  • Von: Susanne I. Andersen 04.01.2015 19:45

    Wann und wie lange blüht diese Minze ?

    Antwort von: Martina Warnke 06.01.2015 10:54

    Hallo, die koreanische Minze blüht meist im Sommer, so um die Zeit Juli/ August. Natürlich hängt dies auch noch von anderen Faktoren wie Standort, Wetter und Klimabedingungen ab. Lg

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.