Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Koreanische Minze (Pflanze)

Agastache rugosa

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: AGA03

auch als Saatgut erhältlich
3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Koreanische Minze (Pflanze)

Schöne Teepflanze aus Asien.

Sie müssen schon sehr genau hinschauen, wenn Sie die Pflanze rein vom Äußeren vom Anisysop unterscheiden wollen. Aber wir haben ja unsere Nase, und die sagt uns: Das ist eine Minze! Wer sich oft geärgert hat, dass die normale Pfefferminze nie an der Stelle bleibt, wo man sie hinpflanzte - denn sie breitet sich durch kriechende Ausläufer unter der Erde aus - und doch nicht auf eine Minze im Staudenbeet verzichten möchte, der sollte es mit dieser versuchen.

Gut mit anderen Agastachen verschiedener Höhen zu kombinieren. Tolle Kübelpflanze.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Agastache
Pflanzen & Saatgut / Abelie-Augentrost / Agastache
Würzkräuter / Agastache
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Heilkräuter / Sonstige Heilkräuter
Nach Verwendung / Teekräuter / Aroma-Teekräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 110/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Koreanische Minze (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Xueming Pan 2015-08-04 14:09:29

    Hat sehr gut geschmeckt

    Reibungslose Abwicklung, Verpackung gut wie immer, Minze ist gut angewachsen. Bin sehr zufrieden!

     
  • Von: Jürgen Ochs 2015-07-31 11:48:38

    Jürgen Ochs

    Die Pflanze hat sich sehr gut entwickelt, ich habe viel Freude daran...

    Vielen Dank... Sehr zu empfehlen

     
  • Von: Christian Narkus 2012-05-11 15:01:22

    Wunderbare Minze mit einmaligem Aroma

    Vor einigen Jahren habe ich die erste Pflanze hier gekauft. Inzwischen habe ich an die 100 neue Pflänzchen gezogen und viele werden dieses Jahr verschenkt. Die Pflanzen schafft leider, wie Salbei auch, nicht immer in unserem recht windigen Garten den Winter zu überstehen. Werde mehr Stroh als Schutz versuchen. Doch es lohnt sich dennoch, denn das feine Aroma ist wirklich hochwertig und ergänzt Wasserminze und Marokkanische Minze, neben den üblichen Minzen, ganz hervorragend. Schnecken gehen bei uns lieber an Zitronenkatzenminze und ignorieren die Koreanische Minze in deren Nähe meist. Ablenkprinzip?

     
  • Von: Wiebke Kruse 2010-10-31 11:45:22

    Koreanische Minze

    Wundervolle robust Pflanze, die außer von mir von den Insekten geliebt wird. Sie hat mir die gesamte Saison gute Dienste geleistet. Ich verwende das Laub in Pestos,Süßspeisen und grünen Salaten, in meinem Restaurant. Kinder lassen sich auch leicht von dieser Minze gewinnen

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Koreanische Minze (Pflanze)"

 
  • Von: Gebhard Kienzler 17.06.2012 10:40

    Hallo Dies Pflanze wächst und gedeiht gut. Aber ernte ich nur einzelne Blätter, oder kappe ich die ganzen Stengel damit sich neue bilden?

    Antwort von: Inga Bendig 05.07.2012 15:43

    Hallo Herr Kienzler!

    Am bessten ernten sie ganze Triebe und lassen dabei einige Blattpaare stehen, aus denen die Pflanze neu austreiben kann.

    Sie können den gesamten Trieb mit Blüten verwenden.

    Weiterhin viel Freude mit der Pflanze!

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.