Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Agastache 'Champagne' (Pflanze)

 
 
 

Agastache 'Champagne' (Pflanze)

Agastache mexicana

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: AGA11

5,20 € *
 
 
 
 
 
 

Agastache 'Champagne' (Pflanze)

Aprikotfarbene Blüten mit gutem Minzeduft

Hier ist die minzeduftende Spielart der vielgestaltigen Gruppe von Agastache mexicana mit zart aprikot-rosa Blüten. Gut in Kombination mit Toronjil oder Lemonysop.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Agastache
Pflanzen & Saatgut / Abelie-Augentrost / Agastache
Würzkräuter / Agastache
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden
Nach Verwendung / Teekräuter / Aroma-Teekräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 120/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Agastache 'Champagne' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 9 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: D. Bohley 2015-09-03 16:13:40

    Agastache

    Die Pflanze ist wunderschön und hat sich gut entwickelt.

     
  • Von: Heike 2015-09-02 21:10:59

    Insektentraum

    Die Pflanze ist sehr schön angewachsen und blühfreudig- es ist eine Wonne zu sehn wie sie von Insekten umtanzt wird.

     
  • Von: Christiane Steinwascher 2015-08-03 17:00:52

    Sie blüht endlich!

    Die Agastache ist gut angekommen, wenn auch nicht so kräftig wie viele andere Pflanzen. Leider war sie dann in der ersten Zeit eher kümmerlich und wurde auch von den Schnecken sehr geschätzt. Fast hatte ich sie aufgegeben, da hat sie sich doch noch erholt und beginnt nun endlich zu blühen, so dass ich in den Genuss der wunderschönen Blüten komme. Im Vergleich zum verwandten Toronjil Morado wirkt sie allerdings nach wie vor etwas schwächlich.

     
  • Von: Birgit 2014-08-29 13:10:26

    Sehr schöne Pflanze...

    Die Planze kam gut verpackt hier an, ist sofort gut angewachsen, mittlerweile ca. 65cm hoch und blüht unermüdlich den ganzen Sommer über...
    Sehr schöne ungewöhnliche Pflanze..

     
  • Von: B. Weinhold 2014-07-09 12:46:27

    leider nichts geworden

    hat den Winter 2013/2014 leider nicht überlebt :-(.

     
  • Von: gertrud seitz 2013-09-23 10:33:29

    Sehr gut

    Leider werden die Kräuter sehr spät verschickt,ichhätte sie gerne alle imMai geliefert

     
  • Von: Barbara Seeger 2013-09-02 21:24:45

    Agasgte

    Wunderschöne Pflanze.

     
  • Von: Peter Keren 2012-07-18 09:34:13

    sehr gut

    Pflanze ist gut angekommen, hat sich trotz der schlechten Witterungsbedingung gut entwickelt
    Wuchshöhe am 14.07.2012 -65 cm mit 6 sehr schönen Blütenständen, andere folgen, im großen und ganzen eine schöne Pflanze die man nicht jeden Tag zu Gesicht bekommt, sie wurde auch schon von Passanten bewundert.

     
  • Von: Ulla Neuhaus 2012-07-12 10:43:33

    Sehr gut!

    Eine wunderschöne Pflanze, - sie kam wohlbehalten hier an, in ausgezeichneter Verpackung und als kräftige Pflanze. Kaum eingepflanzt, fing sie an zu blühen! Ein wunderschöner Anblick!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Agastache 'Champagne' (Pflanze)"

 
  • Von: Birgit 14.07.2016 22:57

    Meine pflanze hat den winter überstanden ab nur sehr sparsam ausgetrieben. wie stark muss ich düngen oder was kann ich tun um das wachstum zu verbessern? Bei meiner limetten-agastache ist es noch extremer, sie blüht zwar ist ab nur 20cm hoch danke im vorau

    Antwort von: Martina Warnke 15.07.2016 15:54

    Hallo, es ist jetzt nur eine Vermutung, aber es könnte durchaus auch mit an den Wetterverhältnissen liegen das die Pflanzen dieses Jahr manchmal im Wachstum zurückbleiben. Düngen können Sie entweder mit Flüssigdünger (Anweisungen beachten) oder draußen im Beet mit organischem Dünger ihren Pflanzen Gutes tun. Ganz lieben Gruß

     
  • Von: Birgit 21.07.2015 07:21

    wann und wie sollte man diese pflanze beschneiden? treibt sie nach wenn man verblühtes rausschneidet oder sollte man lieber samen sammeln?

    Antwort von: Christian Müller 24.07.2015 07:37

    Hallo, die Agastache kann gut um ein drittel eingekürzt werden. Dennoch ist es ratsam die Pflanze Samen zu lassen, für den Fall das die Pflanze nicht über den Winter kommt kann Sie sich zumindest selbst aussäen.

     
  • Von: Christiane 25.05.2015 12:25

    Hallo liebes Rühlemann-Team, Ist diese Pflanze essbar? Viele Grüße

    Antwort von: Christian Müller 01.06.2015 08:11

    Hallo, ja, man kann diese Pflanze verzehren, oder in Teezubereitungen verwenden.

     
  • Von: Dachsel 30.09.2012 23:21

    Kann ich diese Agastache jetzt noch pflanzen, oder lieber doch erst im Frühjahr? Viele Grüße Sigrid

    Antwort von: Angelika Schröter 04.10.2012 12:37

    Hallo, ich empfehle Ihnen die Pflanzung im Frühjahr. Viele Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.