Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Macelão (Pflanze)

Achillea ageratum

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: ACH05

5,20 € *
 
 
 
 
 
 

Macelão (Pflanze)

Heilende Tee-Schafgarbe aus Madeira

Aromatisches Kraut, das wir aus Madeira mitgebracht haben. In Funchal wird es an vielen Strassenecken zu schönen gelben Sträußen getrocknet als Teekraut gegen Erkältungen angepriesen. Entdeckt haben wir es aber eigentlich in einer Teepflanzengärtnerei. Im Aussehen sehr ähnlich dem Muskatkraut, jedoch keine cremeweißen, sondern schönere, leuchtendgelbe Blüten. Der Duft ist auch eindeutig stärker, und mehr minze-kampfer-artig.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Achillea
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / Schafgarbe
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Blumengestecke
Nach Verwendung / Heilkräuter / Sonstige Heilkräuter
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 50/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Duft-Schafgarbe, Duftpolstergarbe

Bewertungen für "Macelão (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Martin Wittstock 2012-07-10 22:07:31

    schwache Pflanze

    2ter Versuch diese Pflanze in meinem Garten zu kultivieren, ich habe auch diesmal wenig Hoffnung. Sie ist schwächlich und will nicht wachsen, treibt aber Blüten

     
  • Von: Sabine Kortmann 2011-09-21 08:00:59

    noch keine Ernte, aber wir sind geduldig

    Wächst bei uns im Kräutergarten, hat in diesem Jahr noch nicht so recht geblüht. Hat sich vom Transport gut erholt und wird langsam aber sicher zu einer stattlichen Pflanze

     
  • Von: Barbara 2011-09-20 13:22:59

    prima Qualität

    Mit der Qualität der gelieferten Pflanze bin ich sehr zufrieden. Sie blüht bereits kurz nach der Lieferung. Da sie noch recht klein ist, habe ich noch nichts geerntet und kann deshalb wenig über den Geschmack sagen.

     
  • Von: Silke Rudolph 2010-10-22 20:16:17

    tolle Pflanze

    Dieses Kraut begeistert mich. Es ist gut gediehen und schmeckt toll.

     
  • Von: anja freuer 2010-10-21 12:59:54

    Macelao-Pflanze

    Die Pflanze finde ich toll. Aber sie ist mir ganz schnell eingegangen. Obwohl ich genau nach Beschreibung vorgegangen bin.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Macelão (Pflanze)"

 
  • Von: Sommer Martina 26.04.2015 12:36

    Ich habe im letzten Jahr diese Pflanze gekauft sie blüht und entwickelte sich gut. Jetzt im frühjahr muss ich leider feststellen, dass sie den Winter wahrscheinlich nicht überstanden hat, obwohl sie als frosthart angegeben ist und ich hatte sie leicht mit Reisig abgedeckt. Woran kann es liegen? Würde es gern noch mal versuchen? Danke M. Sommer

    Antwort von: Christian Müller 29.04.2015 08:01

    Hallo, es kann mehrere Ursachen geben wie zum Beispiel das die Wurzeln von Mäusen angefressen wurden, oder das des diesen Winter einfach zu nass war.

     
  • Von: 14.10.2012 22:23

    Achillea ageratum wird von anderen Anbietern als gelbblühendes Muskatkraut angebeoten. Rühlemanns bietet dagegen ein weißblühendes Muskatkraut unter dem Namen Achillea decolorans an. Was ist nun das richtige Muskatkraut und was "Maceläo"?

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 15.10.2012 13:58

    Hallo,
    ein "richtiges" Muskatkraut in dem Sinne gibt es nicht, die Verwirrung der deutschen Bezeichnungen ist immer sehr groß, daher auch die botanische Bezeichnung um die Eindeutigkeit zu gewährleisten. Achillea ageratum ist eine gelbblühende Schafgarbe, die eben auch gelbblühendes Muskatkraut und bei uns Macelao genannt wird (der Name auf Madeira). Achillea decolorans ist bei uns das Muskatkraut in anderen Gärtnereien heißt es Muskatgarbe.Achillea ist der botanische Gattungsname aller Schafgarben.MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.