Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 

Gummi Arabicum Akazie (Saatgut)

Acacia senegal

lieferbar

Liefergröße: ~ 20 Samen

Artikel-Nr.: ACA01X

2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Gummi Arabicum Akazie (Saatgut)

Akazienart mit duftenden Blüten

Diese afrikanische Akazie wird in vielen Teilen der Welt angebaut und ist die Quelle für das bekannte Gummi Arabicum - eine harzige Substanz, die nach der Regenzeit ab November von Stamm und Ästen spontan abgesondert wird.

In der Lebensmittelindustrie als Stabilisator, Emulgator und Aroma-Fixiermittel verwendet. Wichtiger Bestandteil in Kaugummi. Schützende Wirkung bei Schleimhautentzündungen: Heiserkeit, Erkältung der Luftwege, Durchfall. Tropischer Strauch mit duftenden gelben Blüten. Gut geeignet für die Topfkultur.

Aussaat

Aussaat unter Glas Februar bis Juni. Samen nur wenig oder gar nicht mit Erde bedecken. Warm halten bis zur Keimung.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Acacia
Pflanzen & Saatgut / Gagelstrauch-Guduchi / G-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Sonstige Heilkräuter

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 200/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Gummi Arabicum Akazie (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Petra Schling 2011-10-20 13:32:08

    keimt toll, aber dann sehr empfindlich

    Die Samen sind fast zu 100% gekeimt, ohne spezielle Vorbehandlung. Dann aber sind die Mini-Akazien sehr schwächlich. Viele wurden von Trauermückenlarven dahingerafft oder sind vertrocknet, 4 leben noch, haben das Wachstum seit September aber eingestellt. Ich hoffe, ich kann sie über die dunkle Jahreszeit retten.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Gummi Arabicum Akazie (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.